Willkommen GrossesOrchester Jugendorchester Schülerorchester Turmbläser Termine Rueckblicke Kontakt

Lebenslauf Albert Falk

Seit knapp einem halben Jahrhundert ist Albert Falk bereits Posaunist im Musikverein Dillingen-Pachten. Zu seinen ersten Auftritten im Jahr 1963 zählte das 50-jährige Jubiläum des Musikvereins.

Im Alter von 13 Jahren erhielt Albert Falk seinen ersten Posaunenunterricht. Unterrichtet wurde er damals von Otto Hoffmann. Von 1978 bis 1980 erhielt er Unterricht bei Horst Willms, damals Posaunist in der Polizeikapelle des Saarlandes. In den Jahren 1988 bis 1990 erhielt er Unterricht von Toni Scholl, der zu dieser Zeit Posaunist bei Ernst Mosch's Egerländern war.

Albert Falk war von Beginn bis zu deren Auflösung Posaunist bei den Original Pachtener Merkurmusikanten (1981 bis 2006). Seit 1975 gehört er zum Sextett der "Pachtener Turmbläser".

Bevor Albert Falk im Jahre 1992 zum Vorsitzenden des Musikvereins Dillingen-Pachten gewählt wurde, war er seit 1979 in verschiedenen Positionen im Vorstand tätig: Notenwart, Kassierer und stellvertretender Vorsitzender.

19 Jahre lang hat Albert Falk den Musikverein als Vorsitzender vertreten. Er wurde im Jahre 2011 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Seit dieser Zeit unterstützt Albert Falk aktiv den neuen Vorsitzenden Florian Nilius tatkräftig als stellvertretender Vorsitzender.

Aktuell spielt er die zweite Posaune im Verein.

Vorstand    Impressum   Datenschutz   Haftungsausschluss