Willkommen GrossesOrchester Jugendorchester Schülerorchester Turmbläser Termine Rueckblicke Kontakt

Big Band

1980 gründete Helmut Leineweber die Big Band des MV Dillingen-Pachten. Die Bläser rekrutierten sich allesamt aus den Reihen des Orchesters. Für die Rhythmusgruppe konnte man befreundete Musiker aus Dillingen gewinnen. Die Band spielte knappe zehn Jahre zu Tanzveranstaltungen, Festen und beim Patenverein in Rothenbuch auf. 1990 löste sich die Band auf, nachdem es in der näheren Umgebung keine Anfragen mehr gab.

Hier einige Bilder von vergangenen Auftritten.

Hot Päns

In der musikalisch sehr fruchtbaren Zeit der 80er-Jahre gab es sogar eine Dixie-Gruppe innerhalb des Pachtener Musikvereins. „Hot Päns“ nannten sich die zehn Musiker, die in folgender Besetzung auftraten:

• Heini Bach, Klarinette, Alt-Saxofon
  • Michael Loyo, Tenor-Saxofon
  • Helmut Leineweber, Bariton-Saxofon
  • Franz-Josef Kopp, Trompete
  • Lothar Kopp, Posaune
  • Franz-Josef Berg, Gitarre
  • Hans-Martin Rupp, Bass-Gitarre
  • Christoph Spang, Klavier
  • François Styga, Schlagzeug
  • Luigi Berg, Gesang

Die Gruppe hatte ihren Ursprung in einer Combo, die in den 70er- und 80er-Jahren den Pachtener Singkreis bei Gottesdiensten begleitete.

Hier einige Bilder von vergangenen Auftritten.

Vorstand    Impressum   Datenschutz   Haftungsausschluss